Theaterfahrt nach Erfurt

Eigenes Schauspiel, aber auch Zuschauen begeistert teilnehmende Schüler.

Die Theater AG mit Schülern aus den Klassen 5a, 6a,b,d und 7b waren von Freitag bis Samstag (10.-11.01.) in Erfurt zur Theaterfahrt. Bei einem Workshop mit Willi durften wir hinter die Kulissen der „alten“ Schotte blicken. Wir haben sogar herausgefunden, dass sie früher eine alte Turnhalle war. 
Wir lernten neue Spiele kennen, hüpften, tanzten und lachten über die Bühne und studierten ein kleines Stück, „Die Revolte“, ein. Willi war begeistert von unserer Spielfreude und unserer schnellen Auffassungsgabe. 
Nach einem Stadtbummel in der Erfurter Innenstadt und dem Abendessen in der Jugendherberge, gingen wir in das Theaterstück „39 Stufen“ in der Schotte, eine Krimikomödie von Alfred Hitchcock und John Buchan, inszeniert von Steffen Wilhelm (unserem Willi) und Matthias Thieme. Wir entdecken einige Parallelen zu unserem Krimi „Mord im Freizeitglück“ und sammelten viele Ideen für unser nächstes Stück. 
Sehr glücklich und begeistert fuhren wir am Samstag mit dem Zug nach Mühlhausen zurück. Wir trafen dort einen Hauptdarsteller (Erik Baumbach) vom Abend und konnten alle unsere Fragen loswerden. Ein perfektes Erlebnis. 

Emilia Hesse, 6d